Ausgabe 41 März 2019

Inhalt
-
Ablaufdaten
1 -
Die Zahnbürste der Zivilisation In Jacques Audiards US-Debüt The Sisters Brothers bleibt die Kritik an «toxic masculinity» weitgehend Männersache
4 -
Verstörte Körper Jan Bonny fragt nach der Darstellbarkeit des NSU-Terrors: Wintermärchen
8 -
Letzte Tage Vom Schrottplatz der Filmgeschichte errettete Attraktionen: Die Hofbauerkongresse, eine Zwischenbilanz
12 -
Staufen & Forst (Waiblingen)
15 -
Materialstände Notizen zum feministischen Videoaktivismus der 70er Jahre und zu neuen Arbeiten von Mischa Hedinger, Jean-Gabriel Périot und Thomas Heise
Online 16 -
Was bleibt
20 -
Andreas Goldstein & Jakobine Motz «Ich sage etwas, aber es bleibt noch vieles zu sagen»
22 -
Regredieren in die Bürokratie Über Andreas Goldsteins Der Funktionär
37 -
Gegenwarten und Gegenutopien Ein Werk, das 60 Jahre ägyptischer Geschichte umfasst: Über die Filme von Youssef Chahine
40 -
Kunst und Provinz Eher Landkarten als Zeitstrahl: Über Nuri Bilge Ceylan und seinen neuen Film The Wild Pear Tree (Ahlat Agaci)
Online 46 -
Leuchten wie Aquarien Über Bruno Sukrow, 91, und seine Videokunst, die aus dem Second Life kommt
50 -
Eine Ambition in der Wüste Jean-Luc Godard und sein Le livre d'image
56 -
Florenz
63 -
Das Naturtheater von Charkiw Ein Besuch beim Dau-Projekt in Paris
64 -
F for Deepfake Diese Person existiert nicht (refresh)
Online 70 -
Musik/Video Suspiria
69 -
Die Vagheit des Knopfdrucks Ist der Schalter kaputt? Ist der Diener zu langsam? Rachel Plotnick schreibt eine Medienpraxisgeschichte des Power Button
72 -
Berichte aus Japan Igort
77 -
... hallo, ich bin Takis Würger...
79 -
networked Photogrammar
80