film ›
debatte
-
filmkritik
Haus der Liebe Die Cahiers du Cinéma wurden in der Quarantäne neu aufgestellt
Online cargo 46 (6/2020) -
gespräch/print
Kostet nur die Farbe Ein Gespräch über den pandemischen Stand der Dinge mit Sabine Herpich & Barbara Suhren, Kollektivistinnen der fsk Kino & peripher Filmverleih GmbH
Online cargo 46 (6/2020) -
debatte
Existenzansprüche Mit einem Archivfilmfestival und einem Studiengang, der wissenschaftliches Personal für Filmarchive ausbildet, wendet sich Nigeria seinem Filmerbe zu: Ein Lagebericht aus Jos und Lagos
cargo 44 (12/2019) -
essay
The Old Life Über die «Restaurierung» von Filmen: Einige Notizen
20. Juni 2019 -
Breitenbachs Erben Aufbau und Zerstörung des Lektorats an der Berliner Amerika-Gedenkbibliothek
Online cargo 40 (12/2018) -
Plädoyer für das Spiel
Online cargo 38 (6/2018) -
debatte
Was fehlt? Sieben Fragen zur Debatte um die deutsche Filmförderung
Online cargo 38 (6/2018) -
Streaming Europe Über das Verhältnis von Netflix, Filmförderung und Europa
cargo 36 (12/2017) -
Immer Neue Linke Die DFFB wird 50: Überlegungen zur Historisierung des «politischen Films»
cargo 31 (9/2016) -
essay
Anarchismus und Kino
cargo 31 (9/2016) -
debatte
Feindliche Übernahme Die indische Filmhochschule FTII und die Schrecken der hindu-nationalistischen Real-Telenovela
cargo 29 (3/2016) -
«Filmerbe»
cargo 25 (3/2015) -
DFFB. Neubesetzung der Leitung
19. Dezember 2014 -
Gegenermittlung Pasolini und Lotta Continua – eine Relektüre
cargo 24 (12/2014) -
Main-Streaming Der Ärger mit den Online-Videotheken
cargo 20 (12/2013) -
Bombay, Cinema City Wer in der indischen Metropole nach kritischen Kinopraktiken sucht, stößt auf psycho-urbanistisches Mapping und das Online-Archiv Pad.ma
Online cargo 16 (12/2012) -
Halluzinationsgefahr Ist Batman an Aurora schuld? Die US-Filmkritik diskutiert
23. Juli 2012 -
essay
Sonntag, 20.15 Uhr Auf dem Programmplan: Staatsbürgerkunde. Ein Versuch zu beschreiben, was eigentlich der Tatort ist
Online cargo 14 (6/2012) -
debatte
San Francisco plays itself Das Movie Theater als Botschaftsgebäude einer Stadt oder der merkwürdige Dämmer zwischen Film und richtigem Leben: Kriminalfälle, Kinobesuche und Wirklichkeitsbegehungen in San Francisco
cargo 11 (9/2011) -
essay
Aggromattlack An ihren Autos sollt ihr sie erkennen: War das Kino der Vorreiter einer «stumpfen Welle»?
cargo 11 (9/2011)