Ausgabe 31 September 2016
Inhalt
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Gesichtszeit
1 -
Papa Ante Portas Wieviel Kino kann der deutsche Film? Notizen aus einem halben Jahr
4 -
Immer Neue Linke Die DFFB wird 50: Überlegungen zur Historisierung des «politischen Films»
12 -
Abtauchen ins Adenauerkino Locarno 2016, im heißen Ex*Rex: «Geliebt und verdrängt. Das Kino der jungen BRD»
16 -
Perforation und Säulengang Das Cinema Ritrovato in Bologna fungiert als Labor einer neuen Theorie alter Bilder
22 -
Momentaufnahme
25 -
Jürgen Böttcher
26 -
Noses ’n Things Sneeze, Squeeze, NoNoseKnows: Mika Rottenberg im Palais de Tokyo, Paris
38 -
Anarchismus und Kino
42 -
Der Pirat als Produzent Das Offenlegen der eigenen Verstrickungen: Wie umgehen mit umgangenem Urheberrecht
49 -
Gedichte. Eine Sekunde vor dem Erwachen
52 -
Im Spiegel der Hyperbel Von einer dominanten Position aus subversive Filme machen: Paul Verhoeven – Porträt eines Pressionisten
54 -
Bestimmende Logik Über das Werk von Jean-Daniel Pollet und das Archipel Melki
64 -
Danger Zone Geschichte wiederholt sich doch: Ein Dokumentarfilm begleitet Anthony Weiner
69 -
Fehlanzeige
71 -
People Like You Neue Medien der Habitualisierung: Updating to Remain the Same von Wendy Chun
72 -
Sofortbilder begehren Material für pornografische Mediengeschichtsschreibung: The Camera Does the Rest: How Polaroid Changed Photography
75 -
Age of Bronze Eric Shanower
77 -
Was alles möglich ist
79 -
Networked Godard | Street View
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