ausstellung
-
ausstellung
Einstürzende Neubauten Zur Ausstellung The Great Repair in der Akademie der Künste
cargo 60 (12/2023) -
Till Death Tear Us Apart Über Tod und Teufel im Kunstpalast Düsseldorf
cargo 60 (12/2023) -
video/installation
Weiße Mantraklone Kritisches Lipsyncing: Zur Videoinstallation Whiteface von Candice Breitz im Folkwang Museum
Online cargo 55 (9/2022) -
ausstellung
Heilende Gegenträume Ein Lehrgang in zeitgenössischer Awareness: Zur Berlin Biennale Still Present
Online cargo 55 (9/2022) -
Netz und Nebel Über die Ausstellung Nebel Leben von Fujiko Nakaya und Yuriko Furuhatas Buch Climatic Media. Transpacific Experiments in Atmospheric Control
Online cargo 55 (9/2022) -
video/installation
Infrastruktur der Grausamkeit Oder die Suche nach einer anderen Relationalität: Zu den Videoarbeiten von Oraib Toukan
cargo 54 (6/2022) -
ausstellung
Historische Fetzen Die Papierarbeiten Marcel Odenbachs – eine Ausstellung in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
cargo 53 (3/2022) -
Projektion von Normierung Zur Ausstellung Counter Gravity – Die Filme von Heinz Emigholz im Berliner Haus der Kulturen der Welt
cargo 52 (12/2021) -
Oil Encounter Totgesagte leben länger: Über eine Ausstellung zu Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters im Kunstmuseum Wolfsburg
cargo 52 (12/2021) -
fotografie
Unmündige Fiktionen Jugend feiern und mit Jugend Zukunft meinen: Über den Fotografen Tobias Zielony und eine Ausstellung im Museum Folkwang Essen
cargo 51 (9/2021) -
video/installation
Explodierende Zeitkapseln Zu Yael Bartanas neuer Videoarbeit Malka Germania im Jüdischen Museum Berlin
cargo 51 (9/2021) -
Blickwinkel verschieben Massensingen, Walnusswettbewerbe, Humorstrategien: Über Arbeiten der pakistanischen Videokünstlerin Bani Abidi im Martin Gropius Bau
cargo 43 (9/2019) -
ausstellung
When history is just too hard to hear Über Theaster Gates’ Ausstellung Amalgam im Palais de Tokyo, Paris
cargo 42 (6/2019) -
performance
Das Naturtheater von Charkiw Ein Besuch beim Dau-Projekt in Paris
Online cargo 41 (3/2019) -
ausstellung
Weil es zu voll ist Wes Anderson & Juman Malouf kuratieren im Kunsthistorischen Museum Wien die Ausstellung Spitzmaus Mummy in a Coffin and other Treasures
cargo 40 (12/2018) -
Weit gebracht From the Notebooks of: Die Nachlässe von Kurt Kren und Ernst Schmidt jr. im Mumok Wien
cargo 39 (9/2018) -
Sofort Bild Ein Ineinander von Kunst, Kommerz, Kalkül: Die Austellung Das Polaroid Projekt im C/O Berlin
cargo 39 (9/2018) -
Rot ist die Stunde Mehr Rückgriffe auf Geschichte als aktuelle afropolitane Statements: Zur Biennale afrikanischer Kunst Dak’Art 2018 in Senegal
Online cargo 38 (6/2018) -
Atavistische Ekstasen Ultraviolettes nach der Entschlüsselung von Rausch und Transzendenz: Zu Jeremy Shaws Quantification Trilogy
Online cargo 38 (6/2018) -
Der Andere ist kein Spiegel Das Denken der indigenen Gesellschaft: Über die Fotografien des Anthropologen Eduardo Viveiros de Castro
Online cargo 37 (3/2018)