film ›
spielfilm
-
essay
Hier stimmt was nicht Auf der Suche nach einem deutschen Beitrag für die Kategorie Best International Feature Film der 98. Academy Awards – ein Sehtagebuch
cargo 68 (12/2025) -
The Sound of Mucus 60 Jahre Singen mit den von Trapps
cargo 68 (12/2025) -
dokumentarfilm
Ständige Vertretung Eine Retrospektive zu US-Filmen auf der Leipziger Dokumentar- und Kurzfilmwoche zu Zeiten der DDR
cargo 68 (12/2025) -
spielfilm
Körper zur Welt Kameranahverhältnisse: Über Hafsia Herzis La petite dernière
cargo 68 (12/2025) -
Lost and Found in Translation Zu neuen Filmen von Christoph Hochhäusler und Ulrich Köhler
cargo 68 (12/2025) -
Das ist lange her Oder wie ich versuchte, das Halbfinale zu verstehen: Über One Battle After Another, House of Dynamite und den Pudding namens Gegenwart
cargo 68 (12/2025) -
essay
Schach dem Führer am eigenen Leib: [nicht] nochmal Fassbinder!
cargo 67 (9/2025) -
spielfilm
Zeit der Zeitgenossen Über Kelly Reichardts The Mastermind und die Gefühle der Detachierten
cargo 67 (9/2025) -
Fantasmagorie aus dem Archiv Kleber Mendonça Filho begibt sich in O Agente Secreto auf die Spuren einer großen Geschichte
cargo 67 (9/2025) -
Geschichten, die wir uns selbst erzählen Nocturne als Trauerarbeit: Über Christian Petzolds Miroirs No. 3
cargo 67 (9/2025) -
gespräch/print
Abderrahmane Sissako «Afrika muss nicht von Europa beschützt werden»
cargo 66 (6/2025) -
experimentalfilm
Der Boden unter den Füßen Willy Hans erkundet in seinem ersten Langfilm Der Fleck die Zeitform der Jugend
cargo 66 (6/2025) -
spielfilm
Metaphysik des Schnitts Und die Aufhebung der Binarität: Über den argentinischen Filmemacher Luis Ortega
cargo 66 (6/2025) -
gespräch/print
Michael Lockshin «Wir waren alle naiv»
cargo 65 (3/2025) -
spielfilm
Rückkehr in den Keller Man braucht nur einen Stein zu lösen, und das Fundament stürzt ein: Über die Filme von Christina Friedrich
cargo 65 (3/2025) -
Gestaltwandler Von Truthähnen und anderen transkulturellen Verflechtungsfiguren: Matthew Rankins Une langue universelle – ein Gespräch in acht Miniaturen
cargo 65 (3/2025) -
Dystopie der Verkapselung Versperrt bis in die Stimmlagen: Zu Joshua Oppenheimers Musical The End
cargo 65 (3/2025) -
Weil ich es kann! Burhan Qurbani und Enis Maci bringen Shakespeares Richard III. ins migrantisch Deutsche: Kein Tier. So wild.
cargo 65 (3/2025) -
Umherschweifen im eigenen Werk Materialmontagen aus 23 Jahren: Über Jia Zhang-kes Caught by the Tides
cargo 65 (3/2025) -
An allen Fronten Film, Theater, Florentina Holzinger: Kurdwin Ayub macht was los
cargo 65 (3/2025)