• Cargo  
  • Abonnieren
  • Einzelheft bestellen
  • Back Issues
  • Verkaufsstellen
  • Jahresrating
  • Newsletter
  •   25. September 2017  





Neue Print-Ausgabe:
CARGO Film/Medien/Kultur 35
vom 22. September 2017

CARGO 35 Cover, CARGO 34 Cover,

Klassenkampf: Apichatpong Weerasethakul im Gespräch
über die politische Situation in Thailand, Zensur und seinen neuen Film

Vergangenen Sonntag wurde der thailändische Regisseur Apichatpong Weerasethakul - ein Star des Weltkinos seit seinem Dschungelfilm Tropical Malady (2004) - in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Sein Film Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives (hier finden Sie telefonisch übermittelte Eindrücke dazu von Alexander Horwath) wurde in seltener Einhelligkeit begeistert aufgenommen. Cristina Nord hat sich während des Festivals mit Weerasetahkul unterhalten - über seinen neuen Film, aber auch über die gegenwärtige politische Situation in Thailand.


Apichatpong Weerasethakul im Gespräch mit Cristina Nord (Audio)