• Cargo  
  • Abonnieren
  • Einzelheft bestellen
  • Back Issues
  • Verkaufsstellen
  • Jahresrating
  • Newsletter
  •   24. Mai 2019  





Aktuelle Print-Ausgabe:
CARGO Film/Medien/Kultur 41
vom 22. März 2019

CARGO 41 Cover, CARGO 40 Cover,

Container vom 6. Oktober 2009 von Ekkehard Knörer

Newtopia
Rock-Oper.

Ein Wort, das den tapfersten Feind in die Flucht schlägt: Rock-Oper. Geht wirklich gar nicht. (Full disclosure: Ich war als Gymnasiast eines musischen Gymnasiums - nicht-musischer Zweig - ein entschiedener Verteidiger der Rockoratorien, die unser Musiklehrer Helmut Lammel komponiert hatte. Rockoratorium, mon dieu.) Dennoch hier der Link zu einer sound- und bildtechnisch nicht sehr überzeugenden Aufnahme von der Aufführung der Rock-Oper "Newtopia". Und zwar weil sie vom philippinischen Allesmacher und eben auch produktiven Filmregisseur Khavn de la Cruz stammt. Auf seinem YouTube-Kanal findet sich das Video. (Kurzer Verweis auf einen Blogeintrag von Lukas Foerster.) Und in einer der Rollen ist Alexis Tioseco zu sehen, der vor wenigen Wochen ermordete philippinische Filmkritiker.


Kommentar hinzufügen