• Cargo  
  • Abonnieren
  • Einzelheft bestellen
  • Back Issues
  • Verkaufsstellen
  • Jahresrating
  • Newsletter
  •   24. Mai 2019  





Aktuelle Print-Ausgabe:
CARGO Film/Medien/Kultur 41
vom 22. März 2019

CARGO 41 Cover, CARGO 40 Cover,

Container vom 11. Juli 2009 von Ekkehard Knörer

R.D. Burman
Nachträglich.

Ich merke gerade, dass ich es am 27. Juni verpasst habe, des großen Bollywood-Komponisten R.D. Burman zu gedenken. Der hätte da nämlich seinen 70. Geburtstag gefeiert - wäre er nicht schon 1994 verstorben. Daher also nachträglich noch drei seiner großartigen Songs - der männliche Sänger, der da herumknödelt, ist jeweils Burman selbst. Zweimal ist dabei tanzend die einzigartige Helen zu sehen (die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag noch feiern wird). Es ist nicht nur tolle Musik, es sind auch herzergreifend übergeschnappte Tanzchoreografien.

Erstens: Der Song "O Meri Jaan Mein Ne Kaha" (Sängerin: Asha Bhosle) aus dem Film The Train (Regie: Ravikant Nagaich,1970)

Zweitens: Der Song "Piya Tu Ab To Aaja" (Sängerin: Asha Bhosle) aus dem Film Caravan (Regie: Nassir Hussain, 1971)

Und drittens: Der Song "Duniya mein logon ko" (Sängerin: Asha Bhosle) aus dem Film Apna Desh (Regie: Jamub, 1972)


Kommentar hinzufügen