• Cargo  
  • Abonnieren
  • Einzelheft bestellen
  • Back Issues
  • Verkaufsstellen
  • Jahresrating
  • Newsletter
  •   22. Februar 2019  





Aktuelle Print-Ausgabe:
CARGO Film/Medien/Kultur 40
vom 14. Dezember 2018

CARGO 40 Cover, CARGO 39 Cover,

Anderes Kino
Container vom 28. April 2009 von Ekkehard Knörer

Einar Schleef geht ins Kino (1)
Lektüre-Mitschrift.

"Gestern abend im Arsenal. Große Titte gibt mir weiße Freikarte. Schwuler Schnauzbart reißt ab. Auf der Leinwand Tote. Vater Mutter Tochter. Der Sohn hat die Sichel genommen. In korrekten historischen Kostümen Blut, rote Farbe. Die Amtsdiener treten ein, ziehen schwarze Hüte, knöpfen Ärmel auf. Obduzieren. Ich laufe zum Zoo. Komme nicht zur Besinnung. Liege im Bett. An der Wand Mücken, mein Blut. Ich gehe zum Klo. Öffne leise das Fenster. Die Krankenschwester grillt oben ohne. Ich kacke. Gehe ins Bett. In 3 Tagen ist Gabi zurück."

Aus: Nussbaumalle, 2. Fassung. In: Einar Schleef. Tagebuch 1981-1998. S. 46/7


Kommentar hinzufügen