• Cargo  
  • Abonnieren
  • Einzelheft bestellen
  • Back Issues
  • Verkaufsstellen
  • Jahresrating
  • Newsletter
  •   20. Mai 2019  





Aktuelle Print-Ausgabe:
CARGO Film/Medien/Kultur 41
vom 22. März 2019

CARGO 41 Cover, CARGO 40 Cover,

Container vom 22. April 2009 von Ekkehard Knörer

Gondryana
Gondry en famille.

Also, der Reihe nach. Michel Gondrys neuer Film (nach der Superheldenverfilmung Green Hornet, von und mit Seth Rogen) wird den Titel Megalomania tragen. Es ist ein Animationsfilm. Und er dreht ihn gemeinsam mit seinem Sohn Paul, der gerade mal 18 Jahre alt ist. Den Inhalt beschreibt Gondry père wie folgt:

“We’re translating our relationship into a futuristic story with a dictator and a rebel,” he explained of the film’s rudimentary outline. “He’s the dictator in the story [and] it will be based on [his] art.”

Drehbuch: Niemand anderer als Daniel Clowes (Ghost World). Mitspieler (Stimme): Steve Buscemi.

Paul Gondry hat schon vor zwei Jahren Regie geführt, bei einem Musikvideo für die Willowz (kurz gesagt: Punx not dead). Das wäre hier:

Wo ich gerade schon dabei war, habe ich auch noch dies entdeckt, ein Werbevideo von Hewlett Packard. Zu sehen ist Michel Gondry, beteiligt auch sein Sohn Paul. Regie geführt hat allerdings Michels Bruder Olivier. Es ist, das mindeste zu sagen, extrem Gondryesk.


[von hier]


Kommentar hinzufügen