• Cargo  
  • Abonnieren
  • Einzelheft bestellen
  • Back Issues
  • Verkaufsstellen
  • Jahresrating
  • Newsletter
  •   18. Juni 2019  





Aktuelle Print-Ausgabe:
CARGO Film/Medien/Kultur 41
vom 22. März 2019

CARGO 41 Cover, CARGO 40 Cover,

Thema/Reihe Animationsfilm
Container vom 22. April 2009 von Ekkehard Knörer

Animation (11): Disneys Laugh-o-Grams - 2
Forts. der Disney Story.

Walt Disneys Laugh-o-Grams wurden schnell länger. Und besser. Hier zwei aus dem Jahr 1922, Puss and Boots sowie - darauf kommen wir dann bei Tex Avery nochmal zurück - Little Red Riding Hood:


2 Kommentare. Kommentar hinzufügen

  • Jean-Luc, 22.04.2009 18:19

    Kennen Sie http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%8... ?
    Den müssen Sie unbedingt auch noch besprechen. Der hat ganz wunderbare Filme in Stop-Motion-Technik gemacht, am bekanntesten der Spielfilm "Le Roman de Renard" (1930).

  • Ekkehard Knörer, 23.04.2009 11:59

    Danke für den Hinweis. Ja, Starewicz ist mir ein Begriff. Ich habe, um das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, für mich allerdings entschieden, erst einmal nur Zeichentrickfilme zu nehmen. Ich werde dann, wann immer das ist, eine Reihe mit allen anderen Techniken anschließen. Da kommt dann Starewicz ganz bestimmt vor!